Logo

Band » Louis

Foto Louis

Louis ist das Herz der life brothers. Er "schlägt" im Inneren der Band - meist unsichtbar - und hält doch alles aufrecht. Er ist das musikalische Fundament, beschäftigt sich mit den Sounds, schreibt die Arrangements und bereitet die Proben vor.

Für Louis begann alles bereits in frühester Kindheit. Von seinem älteren Bruder Gerhard angesteckt, wollte auch er ein Instrument lernen und bekam die Klarinette zugeteilt. Mit 13 Jahren machte er seine ersten Versuche auf dem Saxophon, was seine Leidenschaft zur Musik erst richtig weckte. Am 1. Dezember 1978 gründete er mit seinen Brüdern und einem gemeinsamen Freund die life brothers. Aufgrund eines Wechsels in der Band musste Louis einige Jahre später die Keyboards &ouuml;bernehmen. Dabei entdeckte er seine Leidenschaft für Synthesizer und hatte so stets die aktuellsten Sounds auf Lager. Damit war er schon damals anderen Profimusikern immer eine Nasenlänge voraus.

Sein größter Lebensinhalt neben der Musik ist seine Familie. Sein Sohn Philip steht bereits mit beiden Beinen in seinen Fußstapfen und beherrscht das Keyboard ebenfalls schon meisterlich und auch bei seiner kleinen Tochter Julia kann man bereits erkennen, dass er ihr die Liebe zur Musik weitervererbt hat.

Sein Lebensmotto lautet: "Nimm alle Menschen wie sie sind und behandle sie mit Respekt"!