Logo

Band » Ernst

Foto Ernst

"Wenn ich könnte, wie ich wollte, was würde ich am liebsten tun?" - Diese Frage hat er sich vor vielen Jahren, zu dem Thema Beruf gestellt. Die antwortwar klar: "Hinterm Schlagzeug sitzen und lostrommeln".

Ernst ist einer der drei Life Brothers Brüder und somit von Anfang an mit dabei. Schon von frühester Kindheit an, war Musik fester Bestandteil seines Lebens. Seine Aufgabe in der Band, neben Schlagzeug spielen, ist die Show. Dabei ist er das ganze Jahr auf der Suchenach noch übersehenen Möglichkeiten, bastelt Masken und Kostüme selbst, um somit unverwechselbar zu bleiben.

Privat lebt er mit seiner Partnerin Silvia auf dem Land in Niederösterreich. Leben und Arbeiten in freier Natur mit Tieren und Pflanzen sind sein Ausgleich zu seinem lauten und manchmal auch ungesunden Beruf. Wenn es dann noch Freizeit gibt, hörte er nie Musik, sonder befasst sich mit Lebensfragen und buddhistischer Philosophie. Nicht zuletzt ist es aber die faszinierende Gestalt und Ausstrahlung des Dalai Lama (religiöses Oberhaupt der Tibeter), die für ihn Vorbild und geistige Schulung darstellt. Leider reichte es jedoch nicht, seine Unpünktlichkeit und Unordentlichkeit in den Griff zu bekommen.

Ernst hat drei Töchter, Sonja, Karma und Tenzy, welche sein größter Stolz sind. Da er selbst nie wirklich erwachsen geworden ist, kann man, wenn sie zusammen sind, vier ausgelassene Kinder in einem Landhaus spielen sehen.